Linksammlung

Latex

Alle meine angebotenen Latexformen sind mit Flüssiglatex von Latex-24 erstellt.

Ich verwende hierzu ausschließlich dickflüssiges bzw. extra dickflüssiges Latex.

Unter www.latex-24.de könnt Ihr ebenfalls das  Latex erwerben.

Silikon

Seit 2019 arbeite ich mit der Firma Silikonfabrik äußerst zufrieden zusammen. Das von mir eingesetzte Gießsilikon ist super weich und lässt sich auch bei starken Unterschneidungen wunderbar entformen. Es ist sowohl für meine Beton- und BTonG Kunden geeignet, aber auch für Kerzenwachs, oder Resin. Auch für lebensmittelechtes Silikon ist die Silikonfabrik, der richtige Ansprechpartner. Schreibt mich gerne an, wenn Ihr Gussformen für Schokolade oder Fondant benötigt. Wir bestellen uns dann das passende Silikon - selbstverständlich mit der entsprechenden Lebensmittelfreigabe nach FDA!

 

Mörtel Knetbeton

Ich werde immer wieder gefragt, welchen Beton, Mörtel, Knetbeton etc. ich verwende.

 

 

 

Hier kann ich euch wärmstens die Firma DuraPact2.0 Kompetenzzentrum Faserbeton GmbH empfehlen.

 

Ich selber verwende überwiegend den EuroGrout Super 01, da er eine sehr feine Körnung hat und ich ihn nach 2 Stunden entschalen kann :-)

 

 

Der DP-Mörtel 04 weiß ist eine unbeschleunigte Mischung, welche sich durch Zugabe von Farbpigmenten individuell durchfärben lässt.

 

 

Für ganz eilige Anwendungen eignet sich der DP-Mörtel Direkt 05, welcher in 60 – 90 Sekunden aufgerührt ist, sich ca. 5 Minuten verarbeiten lässt und nach 20 Minuten entschalt werden kann.

 

So lassen sich auch noch kurzfristig kleine Geschenke herstellen ;-)

 

 

Und natürlich der Knetbeton 2.0 Soft Art, mit besten Eigenschaften, den ja sehr viele von euch aus den Knetbeton-Gruppen auf Facebook kennen und lieben…

 

Beton

Im Gebiet Berlin / Brandenburg kann ich Euch die Firma  Havelbeton wärmsten empfehlen.

Das Team von Havelbeton liefert Euch Beton, Sand und Zusätze in hervorangender Qualität mit einem super Service!

 

BTonG

BTonG ist unsere keramische Gußmasse ohne brennen.

Alle Artikel die Ihr in meinem Shop in schneeweiß seht, sind damit gegossen. Die kermaische Gußmasse ist wetterfest, giftfrei und wird wirklich super schnell fest. Sämtliche Projekte mit Kindern ab dem Kindergartenalter realisieren wir mit BTonG.

Bei allen Kita-, Schul-, Hort- & Jugendprojekte sowie unsere speziellen Kindergeburtstagsevents nutzen wir unsere BTonG Gußmasse.