Versand  und Versandkosten

Liebe Kunden und Besucher von Faerbys :-)


Ich befinde mich derzeit bis zum 11.04.2021 im Oster/Oma-Zeit/Urlaub und muss dann im April erst einmal alle noch offenen Aufträge abarbeiten.

 

Private Ereignisse, die Pandemie, die vielen Bestellungen, die Lieferverzögerungen bei meinen Lieferanten sorgen dafür, dass sich meine Lieferzeiten drastisch erhöht haben.

 

Da ich nur die Möglichkeit haben, die Website komplett zu schließen oder eben den Shop offen zu lassen, bleibt der Shop weiterhin offen.

 

Bitte bestellt aber nur, wenn Ihr wirklich Zeit habt, auf die Formen und Figuren zu warten. Ich schaffe es nicht, jeden Artikel zu ändern oder täglich 100-150 Anfragen per eMail, Telefon etc.   zu beantworten - wann die Ware kommt :-(

 

Ab 11.4. werden wieder täglich Pakete an Euch versendet werden, Ihr bekommt dann eine automatisch generierte eMail aus meinem Shop.

 

Viele Artikel sind auf Lager und werden dann natürlich zügig versendet werden. Aber der Formenbau dauert nun einmal viele Tage und Wochen, erst Recht wenn Formen mehrfach bestellt werden.

Neue Gussaufträge werden erst wieder ab Mai 2021 erfüllt werden können.

 

Alle angegeben Lieferzeiten bei den einzelnen Artikel im Shop stimmen daher nicht!

Stand 01.04.2021

Sobald Ihre Bestellung bei mir eingegangen ist, erhalten Sie per Email eine Bestellbestätigung.

In dieser sind bei der Zahlungsart "Vorkasse" auch meine Bankverbindung mit angegeben.

Die Lierferzeiten  sind sehr unterschiedlich und richten sich immer nach den einzelnen Produkten.

 

Da die meisten Formen erst auf Bestellung fertig gestellt werden benötige ich in Monaten mit eigenen Märkten, Projekten und Urlaub leider auch länger. Daher habe ich die Lieferzeiten im  Oktober nach oben gesetzt. Das bedeute aber nicht, dass ich ggbf. auch früher liefere ;-) Schreiben Sie mich bitte an, dann ich die genaueren Zeiten pro Produkt mitteilen.

 

Die entsprechenden Zeiten entnehmen Sie bitte dem einzelnen Shop Produkt. Ich sammel die einzelnen Artikel so lange, bis Ihre Bestellung vollständig versendet werden kann. Wünschen Sie eine schnellere Lieferung, so splitten Sie bitte Ihre Bestellung auf oder nehmen bitte Kontakt mit mir auf.

 

Die Versandkosten sind pro Land und Produkt im Shop hinterlegt und werden beim Bestellvorgang ausgewiesen.

Ich versende unsere Pakete ausschließlich mit DHL, oder kleine Briefe mit der deutschen Post.

Mittlerweile versende ich weltweit  (und darauf bin ich auch ein wenig stolz ;-))

Sollte Ihr Land nicht aufgeführt werden, so sprechen Sie mich bitte an!

meine Schweizer Kunden:

verwenden mehrere Möglichkeiten um an Ihre Faerbys-Produkte zu gelangen.

 

Die einen bestellen direkt über meinen Shop unter Angabe Ihrer Adresse in der Schweiz, die Versandkosten werden im Shop automatisch berechnet und bei der Bestellabwicklung ausgewiesen. Sobald die Ware versandfertig ist, senden wir diese mit den Zollerklärungen per DHL an Euch, gleichzeitig erhaltet Ihr eine Versandbestätigung.

Die Pakete gehen dann zum deutschen Zoll und werden danach weiter an Eure Heimatadresse geliefert. Vor Ort müssen dann die angefallenen Zollgebühren bezahlt werden.

 

Des Weiteren nutzen immer mehr schweizer Kunden deutsche Lieferadressen. Wir versenden dann an die gewünschte Adresse, die Versandkosten werden ebenfalls im Bestellvorgang ausgewiesen. Die Einfuhr und Verzollung erfolgt dann über den Empfänger selbstständig.

 

Als weitere Möglichkeit bieten wir die Zusammenarbeit mit der MeinEinkauf GmbH an.

Über MeinEinkauf.ch können Sie einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

 

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. 1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Dort erhalten Sie eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.
  1. 2. Tätigen Sie Ihre Bestellung in meinem Faerbys-Shop unter Angabe Ihrer persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.
  1. 3. Als Versand- und Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:

    MeinEinkauf GmbH
    Max-Stromeyer-Strasse 160
    D-78467 Konstanz

  2. Neben der o.a. Adressierung achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart

  3. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet.

  4. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden.

  5. Den Status Ihrer Bestellung können Sie ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.

  6. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop . Zusammen mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.